Zum Inhalt springen

Alb Gold Juniors Cup Reudern 2024

  • von

Die Rennsaison ist bereits wieder in vollem Gange und die monatelangen Vorbereitungen haben sich am vergangenen Wochenende bezahlt gemacht. Die Vorarbeiten für die Strecke waren planmäßig am Freitag Abend beendet und haben auf die letzten Meter noch ein wenig Schweiß und Nerven gekostet.

Seit kurzen gibt es die Regelung, dass die Strecken und auch die Technikelemente bereits vor dem Rennen geübt werden dürfen. Ob man das gut findet oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Den Aufbau des Technikparcours hat es jedenfalls nicht erleichtert 🙂

Am Samstag sind die Rennen dann pünktlich gestartet und die Biker aller Altersklassen hatten sehr viel Spaß. Nach dem Mittag mussten die letzten Rennen ein wenig vorgezogen werden um vor dem Gewitter noch fertig zu werden, aber auch das hat problemlos funktioniert.

Hier konnte die Siegerehrung noch im Freien stattfinden, später musste dann kurzfristig auf das Festzelt ausgewichen werden.

Der Technikparcour für U9 und U11 hielt in diesem Jahr ein paar neue Elemente bereit und war ein voller Erfolg. Geschicklichkeit, Gleichgewicht, Bremskontrolle, Mut und Entschlossenheit waren erforderlich. Immer wieder schön zu sehen was für schwierige Element bereits von den Jüngsten gemeistert werden.

Ein weiteres Highlight in diesem Jahr war „Omas Schneckennudel“ – Stand! Hier hat sich die Jugend selbst organisiert und die Zuschauer gegen eine kleine Spende mit selbstgemachten Schneckennudeln versorgt. Leider hab ich kein Bild vom besetzten Stand…

Einen Wermutstropfen gab es dennoch, das „Race 4 All“ wurde aufgrund des Wetters leider abgesagt. Sicherlich waren einige froh sich nicht im Schlamm wälzen zu müssen, wir wären gerne gefahren 🙂 Wet? No – it just changed to „Expert Conditions“ 🙂

Trotz der Aufbruchstimmung aufgrund des abgesagten Rennens und des Abbaus der komplette Strecke in strömendem Regen, war die Stimmung bei der Afterraceparty gut und entspannt. Im nächsten Jahr dann mit mehr Besuchern bei bestem Wetter.

Bis dahin, ride on!

Schlagwörter: