ENDSEASON-RIDE in Bad Wildbad

Trotz schlechter Wetteraussichten, die dann letztendlich auch eingetroffen sind, waren wir am Sonntag in Bad Wildbad, um ein paar weitere Tiefenmeter auf der Downhillstrecke zu sammeln. Zum letzten Mal für dieses Jahr, jedenfalls während den offiziellen Öffnungszeiten.

Treffpunkt war oben an der Bergbahn, wo mir das leuchtende gelb von Bastis neuem Spielzeug sofort entgegenleuchtete 🙂 Ein NORCO AURUM 2012 direkt nach seiner Jungfernfahrt – nicht lang rumlabern, ab auf die Strecke um das gute Stück in Aktion zu sehen.

Vom vielen Regen etwas ausgespülter als sonst, war die Strecke entgegen unseren Erwartungen mal wieder erstaunlich griffig – von ein paar querliegenden Wurzeln mal abgesehen.

Aber wie war das noch mal: Bremse auf, Kette rechts, Geschwindigkeit stabilisiert! Das Fahrwerk und der Reifen machen den Rest.

Der Boden schluckt zum Glück viel Wasser, und zwischen den Steinen haben sich kaum Pfützen gebildet, darum sahen wir zum Schluss auch verhältnismäßig sauber aus – vielleicht lags aber auch daran, dass wir so wenig Bodenkontakt hatten, dass gar nichts spritzen konnte 🙂 Die Wahrheit werden wir wohl mit ins Grab nehmen…

Zeugen gab es keine, da wir die einzigen waren die sich auf dem DH rumgetrieben haben – eben keine Warmduscher 😉

Nach vier Abfahrten hatten wir allerdings genug, da aus dem leichten Niesel mittlerweile ein ordentlicher Wolkenbruch wurde und die einsetzende Dämmerung nicht unbedingt für besserer Sichtverhältnisse gesorgt hat.

Nach dem obligatorischen Feierabendbier/Spezi noch kurz die Bikes abgespritzt und verladen, und auf dem Heimweg schon wieder in Gedanken an das Saisonopening im nächsten Jahr 🙂

Wieder mal haben wir festgestellt dass noch Luft nach oben ist, aber auch dass die Luft nach unten immer mehr wird.

Jetzt mal schauen was der Winter bringt, vielleicht finden sich ein paar schneefreie Tage an denen man noch mal los kann – schlechtes Wetter gibt’s nicht, nur schlechte Kleidung – also Winterjacke an, Bike raus und Abfahrt!

Was macht Ihr in der Winterpause?

Ergebnisse anzeigen

Loading ... Loading ...

Ride fast, have fun

Sven

Erzähl deinen Freunden davon - share it!

Kommentare sind geschlossen.