Bad Wildbad Saisonauftakt

Heute waren wir in Bad Wildbad um in die Bikeparksaison zu starten. Nachdem das Wetter morgens noch nicht nach Spaß aussah, wurden wir nach ner Stunde doch mit Sonnenschein belohnt!

Für die neue Saison haben die Jungs aus Bad Wildbad ganze Arbeit geleistet! Der Shop in der Bikestation erstrahlt in neuen Farben und sieht sehr stylish aus. Die Strecken wurden hervorragend präpariert und der Bikeparkfreeride bekommt ein paar neue Elemente am Einstieg.

Die Bergbahn ist heute leider noch nicht gefahren, aber der Shuttlebus hat auch beste Dienste geleistet 🙂

Wie immer war es in Wildbad eine kleine Materialschlacht und man bringt immer etwas mit nach Hause – heute sind es schmerzen und einige Erkenntnisse:

  • Die Landung verfehlen ist schmerzhaft!
  • Adrenalin unterdrückt den Schmerz
  • Ein Fullfacehelm sieht ohne Visier besch… aus
  • Neckbrace ist jetzt schon die beste Investition seit langem
  • SOLID-Bikes machen ihrem Namen alle Ehre – nachdem sich das gute M9 um den Baum gewickelt hat waren keine Beschädigungen zu erkennen – ganz anders als beim Fahrer 🙂
  • Fahrtechnik ist durch nichts zu ersetzen
  • Du fliegst immer auf die Stellen an denen keine Protektoren sind

Was sonst noch war:

Trikots und Hosen von Troy Lee Designs scheinen in dieser Saison ganz groß in Mode zu sein. Gummibärchen fahren mittlerweile auch Downhill. Die Jungs vom Bikepark haben irgendwas großes vor direkt nach dem iXS-Drop. Remouladensoße unter der Salami schmeckt einfach nicht wirklich.

Viele Grüße aus Esslingen und einen schönes restliches Wochenende

Keep on rockin!

Erzähl deinen Freunden davon - share it!

Kommentare sind geschlossen.