Über die Alpen 2010

So langsam wird es ernst! In genau neun Wochen sind wir (Sven, Basti, Oli und noch mal Sven) auf dem Weg über die Alpen – um genau zu sein, von Ehrwald nach Riva. Wir haben dann eine Strecke von 320km und ca. 10000hm vor uns. Sechs Tagesetappen über Ehrwald – Sölden – Naturns – St.Nikolaus – Malé – Madonna di Campiglio führen uns zum Ziel nach Riva del Garda.

Momentan befinden wir uns mitten in den Vorbereitungen und sind mehr oder weniger fleissig im Training! Seit letzter Woche haben sogar alle Teilnehmer ein Mountainbike 🙂 Von unserem Bikeguide aus Bad Wildbad haben wir noch einige Tips bekommen um eine möglichst große Trailausbeute zu haben – vielen Dank noch mal! Das ganze soll ohne Guide und ohne Gepäcktransport ablaufen, wir werden sehen ob das klug war 🙂

Hier die Bikes mit denen wir uns über die Alpen quälen wollen:

Das ein oder andere Bike wird oder wurde noch etwas optimiert und viel Geld in die Bike-Industrie investiert. Wir sind uns alle einig dass wir nicht auf Leichtbau sondern auf Pannensicherheit Wert legen. Nebenbei haben sich die meisten dazu entschieden OHNE Klickpedale zu fahren – natürlich aus Sicherheitsgründen 🙂 …und weils einfach lässiger ist!

Um einen Überblick zu bekommen wovon wir reden, hier das Höhenprofil:

Höhenprofil AlpX 2010

Selbstverständlich wird es wenn es soweit ist tägliche Berichte zur Tour geben – sofern wir dort irgendwie ins Internet kommen oder uns die Roaminggebühren fürs Handy leisten können 😉

Erzähl deinen Freunden davon - share it!

Kommentare sind geschlossen.