Laufradsatz endlich montiert und getestet

Habe heute mein Bike aus der Inspektion bekommen und natürlich gleich die neuen Laufräder montiert! Das Bike ist jetzt unwesentlich schwerer, sieht geiler aus und hat ein stabileres Lenkverhalten – jedenfalls beim Cruisen durch die Stadt 🙂 An dieser Stelle ein dickes Lob an die Radsportecke – der Händler meines Vertrauens – die Schaltung läuft wie nie zuvor!

Ein Test auf den umliegenden Trails wird in kürze folgen, war nur heute leider nicht mehr möglich 🙁

NACHTRAG:

Einen Tag später war ich auf den Trails rund ums Jägerhaus unterwegs und konnte die neuen Laufräder zum ersten Mal testen. Urteil: sehr geil!

Das Mehrgewicht von ca. 200gramm je Laufrad ist mir nicht negativ aufgefallen. In ruppigen Passagen ist das Bike insgesamt ruhiger als sonst und bleibt auch besser in der Spur. Durch die breitere Felge hat kann der Reifen die Führungskraft an den Schulterstollen besser aufbauen, was zur stabileren Kurvenfahrt führt.

Die Nabe ist sobald man aufhört zu treten nicht zu überhören und liefert endgültig einen Grund der das Fahren ohne Klingel rechtfertigt 🙂 Herrlich!

Mit den neuen Laufrädern kam auch eine 203mm Bremsscheibe ans Vorderrad. Nachdem ich zuerst noch passende Schrauben organisieren musste hat die Montage problemlos geklappt. Die Scheiben schleifen und Klingeln nicht mehr oder weniger als die 180er. Die größere Bremskraft ist deutlich spürbar ohne die Dosierbarkeit zu beeinträchtigen.

Also alles in allem kann ich die Laufräder nur empfehlen!

Und so siehts aus:

Die Bilder gibts natürlich wie immer auch in der Gallerie

Hier noch das Höhenprofil der Teststrecke

Höhenprofil vom 16.06.2010

und die GPS Daten dazu

http://www.less2m.de/wp-content/plugins/downloads-manager/img/icons/gps.gif download: Tour_20100616 ()
added: 16/06/2010
clicks: 845
description: Tour zur Testfahrt mit den neuen Laufrädern

Party on Wayne!

Erzähl deinen Freunden davon - share it!

Kommentare sind geschlossen.