Begegnung der ungewohnten Art

Strecke: 41km
Höhenmeter: 700hm

Auf dem Weg durch die Wälder rund um Esslingen habe ich durch die Hilfe von zwei anderen Bikern endlich die „Downhill Strecke“ am Katzenbühl gefunden. Die Strecke war zum größten Teil platgewalzt aber das was noch da ist lässt sich trotz allem super fahren.

Auf den letzten Metern wurde wir von eine sehr netten Ordnungshüterin in Begleitung zweier Schäferhunde auf das Landeswaldgesetz und die „zwei Meter Regel“ hingewiesen. In Zukunft sollen Bußgelder in Höhe von 50 – 100€ verhängt werden wenn man auf dieser illegalen Strecke mit dem Bike erwischt wird. Wer kein Bargeld bei sich hat, oder sich nicht ausweisen kann, muss nach Aussage der Ordnungshütering sein Bike abgeben und kann es beim Bezahlen des Busgelds wieder auslösen. Natürlich sind wir sofort abgestiegen und haben dann die letzten Meter über die Wurzeltrails und die Anlieger unsere Bikes geschoben – und zwar solange bis der Meterstab genau 2 Meter angezeigt hat 🙂

Also schön Vorsichtig sein wenn Ihr mit dem Bike unterwegs sein, es kann teuer werden…

Um keinen Ärger zu bekommen werde ich den GPS Track nicht zum Download anbieten, sondern nur das Höhenprofil hochladen.

Höhenprofil vom 29.04.2010

Erzähl deinen Freunden davon - share it!

Kommentare sind geschlossen.