Trailrunde Esslingen

Distanz: 32km
Höhenmeter: 890
Zeit: 3h

Tourenbeschreibung

Wir starten in Oberesslingen über den Pfostenackerweg in Richtung Kimmichsweiler. Von dort aus gehts weiter in Richtung Jägerhaus wo auch schon der erste Trail in Richtung Stettener Bachweg wartet.

Nach der Bachüberquerung gehts weiter bergauf nach Lobenroth um dann das Bike die gesperrte Strecke bergab zu schieben 🙂

Nach einer kurzen Bergauffahrt gehts vom Jägerhaus weiter an der Römerstraße entlang bis zur Mülldeponie „Katzenbühl“. Der Weg führt dann zum „Kernenturm“ wo man eine Grillpause einlegen kann (am Wochenende auch mit Bewirtung).

Die folgenden Trails nach Kernen sind ungeübten Fahrern nicht zu empfehlen. Alle anderen werden auf den zum Teil sehr technischen Passagen eine Menge Spaß haben.

Der Rest ist nur noch fleißarbeit und bringt einen wieder nach Hause. Jetzt viel Spaß.

Kartenübersicht

Höhenprofil

http://www.less2m.de/wp-content/plugins/downloads-manager/img/icons/gps.gif download: Trailrunde Esslingen ()
added: 10/01/2010
clicks: 659
description:

Erzähl deinen Freunden davon - share it!

Kommentare sind geschlossen.